Souverän Mann sein: Wodurch?

Souverän erscheint uns ein Mann, wenn er eine starke Ausstrahung hat, wenn er wirklich sein Leben lebt, auch in Stresssituationen ruhig bleibt, gelassen reagiert, wenn er eine schöne väterliche Präsenz hat und ein grosszügiger Mensch ist. Wie kommen wir als Mann dort hin?

Wir können vier klare Entscheidungen treffen und sie von Taten folgen lassen. Wenn wir diese vier Weichen gestellt haben, dann gestaltet sich unser Leben neu.

  • Schaffe Dir Räume für Deine persönliche Entwicklung - buche Workshops, entwickle Dich weiter und suche Dir einen Mentor
  • Reduziere deine Arbeitszeit so, dass Du Zeit für Dich, deine Entwicklung, deine Partnerin und deine Familie hast
  • Entwickle eine tägliche Praxis des Meditierens, eine Achtsamkeits-Praxis, die viel Ruhe in deinen Alltag bringt
  • Übernimm innere und äussere Führung für Dich und Andere. Zeige Ihnen deine ganze Wertschätzung. Gestalte das Ganze zum Wohle aller.

Der souveräne Mann hat den Archetyp des Königs in sich zur Reife gebracht. "Er sieht die Welt mit Augen, die Festigkeit, aber Freundlichkeit ausstrahlen. Er sieht andere mit all ihren Schwächen, mit all ihren Talenten und ihrem Wert. Er ehrt und fördert sie." Er nährt sie und weist ihnen den Weg in ihre Kraft. 

Der vollendete Archetyp des Königs im souveränen Mann bringt Festigkeit, Zentrierung und Gelassenheit. Er glättet chaotische Gefühle bremst unmässiges Verhalten. Er ist der besonnene und vernünftige Gestaltgeber. Seine Zentriertheit und seine schöpferische Kraft machen ihn zum Kanal für Vitalität, Lebenskraft und Freude. Er bringt Ausgeglichenheit und Fürsorglichkeit.

Souveränen Männern mit all diesen Qualitäten bin ich in den westlichen Gesellschaften nur ganz vereinzelt begegnet. Es waren durchwegs spirituelle Lehrer, die grossen Wert auf eine alltägliche Praxis des Meditierens legten und gleichzeitig in dieser Welt mit ihrem Engagement viel bewirkt haben: Dalai Lama, Richard Rohr, Shahabuddin David Less, und Andere.

Männer-Initiation: Wozu? - Die 4 Archetypen entdecken
Konstruktive Aggression: Wie? » - Die 4 Lebenskräfte entdecken
Lebendiges Sexleben: Wann? » - Mit den 4 Schlüsseln spielen
Midlife Crisis - Neuanfang: Warum? - Die 4 grossen Verletzungen heilen
Souveräne Männlichkeit: Wodurch? - Die 4 wichtigen Weichen stellen

Impuls-Abende für Männer » Termine und Anmeldung