Intensiv-Seminare für Männer

Innere Stärken entwickeln. Aufbrechen und Weichen stellen. Raus aus dem Hamsterrad! Die vier Intensiv-Seminare mit Schwitzhütte geben starke Impulse für die persönliche Neuausrichtung. Sie ermöglichen, Altes loszulassen und machen frei für Neues.

Eine Reise zum inneren Feuer. Archetypen aktivieren. Die Reise durch die vier Archetypen verwandelt Dich. Du entdeckst dich neu - mit den inneren Stärken. Die Reise führt Dich zum inneren Feuer, zu neuer Lebendigkeit, zu dem wofür ein Mann Feuer und Flamme ist - im Beruf, in der Liebe und im Leben.

Die Intensiv-Seminare für Männer mit Schwitzhütte finden vier Mal pro Jahr statt - im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Sie können in folgender Form besucht werden:  einzeln, im Jahreszyklus (alle 4 Seminare) oder im Jahrestraining (alle 4 Seminare plus 4 Coachings)

ZEIT -  jeweils Fr von 16:00 bis So 15:30
ORT -  Schloss Glarisegg, Steckborn am Bodensee
LEITUNG - Kernteam»

Teilnehmer. Die Intensiv-Seminare richten sich an erwachsene Männer ab ca. vierundzwanzig Jahren. An Männer, die persönlich wachsen und sich neu ausrichten wollen:  im Beruf, in der Beziehung, in der Sexualität, in Freundschaften und in der Spiritualität.

Setting. Wir arbeiten zusammen im Männerkreis, mit Übungen, Gesprächen und Kraft-Liedern. Wir arbeiten in der Jurte, in der Natur und im Wald beim Aufbau des Schwitzhütten-Platzes. Inputs, körperorientierete Übungen und themenspezifische Rituale führen durch den Prozess. Ein Tanz-Ritual und die Schwitzhütten-Zeremonie ist der Höhepunkt des Seminars. 

Anmeldung per Email »   Anmeldeformular Intensiv-Seminare »

Auf dieser Seite > 
Intensiv-Seminare»   Termine»   Feedbacks»   Ziele der Intensiv-Seminare»   Teilnahmkosten» 

Termine 2020 und 2021

19 - 21 März 2021 (Frühlingsanfang)
KRIEGER DES LICHTSDer Krieger im Mann setzt sich durch mit Mut, Aufrichtigkeit, Tatkraft und Treue. Wir rufen ihn im Frühling und sein Element ist das Feuer. 
Der Krieger im Mann »

18-20 Juni 2021
LIEBHABER DES LEBES - Der Liebhaber im Mann schenkt dem Leben Sinn durch Liebe, Hingabe, Erotik und Kreativität. Wir rufen ihn im Sommer und sein Element ist das Wasser. 
Der Liebhaber im Mann »

24-26 Sept 2021
MAGIER DER WANDLUNG - Der Magier im Mann sorgt für Wachstum durch Intuition, Weisheit und Wandlungskraft. Wir rufen ihn im Herbst, sein Element ist der Wind. 
Der Magier im Mann »

03-05 Dez 2021
KÖNIG DER LEIDENSCHAFTDer König im Mann stärkt unsere Fürsorge, Verbindlichkeit, Gestaltungskraft und Souveränität. Wir rufen ihn im Winter, sein Element ist die Erde. 
Der König im Mann »

Erklärung zu den Corona-Bedingungen: im letzten Jahre konnten mit Verschiebedaten und Übernachtungslösungen im Wald alle Seminare durchgeführt werden. Kein einziger Teilnehmer ist aufgrund einer Seminar-Teilnahme an Corona erkrankt. Sollte eine Seminar wegen behördlichen Einschränkungen nicht stattfinden können, dann wird ein Verschiebungsdatum angeboten. Da wir oft draussen sind, halten wir Abstand und können ohne Masken sein. Wer zehn Tage vor dem Seminar verdächtige Symptome hat, soll einen Schnelltest machen und das Resultat mitteilen. In meinen Seminaren gilt das Prinzip der Eigenverantwortung.

Anmeldung per Email »   Anmeldeformular Intensiv-Seminare »

Auf dieser Seite > 
Intensiv-Seminare»   Feedbacks»   Termine»   Ziele der Intensiv-Seminare»   Teilnahmkosten» 

Feedbacks

Werklehrer: "Eine Achtsamkeit und Sorgfalt unter Männern, wie ich es nur selten erlebt habe." 

Coach: "Eine sehr wertvolle Erfahrung. Eine sehr gute Balance von Nähe und Distanz, von Partner- und Gruppensequenzen, von Führung und Flexibilität."

Projektleiter: "Das Wochenende hat mir sehr gut getan. Ich bin mit meiner Kraft wieder ganz in den Fluss gekommen. Besonders die Körperübungen, die Naturrituale und der Männerkreis haben mich bewegt. Vielen Dank."

Auf dieser Seite > 
Intensiv-Seminare»   Feedbacks»    Termine»    Ziele der Intensiv-Seminare»    Teilnahmkosten»  

Ziele der Intensiv-Seminare

Frei werden für Neues. Die einzelnen Seminare im Jahreszyklus - im Frühling, Sommer, Herbst und Winter - ermöglichen eine innere Neuausrichtung in Übergangs- und Umbruchsphasen. Die nährenden Begegnungen mit anderen Männern geben Kraft, innere Weichen neu zu stellen.

Im Rythmus der Jahreszeiten. Wir feiern das Mannsein im Rythmus der Jahreszeiten – im Spiegel der Natur, der Elemente und des Feuers - im Kreis von offenen Männern. Die Intensiv-Seminare führen dich auf eine Reise zum inneren Feuer. Auf dem Weg durch die vier Archetypen lernst du dich neu kennen. Der Seminarprozess und die Schwitzhütte erlauben ein tiefes Loslassen und Freiwerden für Neues. 

Mit den vier Archetypen. Die vier Seminare sind immer je einem Grundmuster von Mannsein gewidmet: dem Krieger, Liebhaber, Magier und König im Mann. Die Reise im Jahreszyklus ist ausgerichtet auf den Kontakt mit deinem inneren Feuer - mit dem, was dich mit deiner Kraft, Leidenschaft und Lebendigkeit verbindet. 

Persönlich wachsen. Männer gehen in Männerseminare, weil sie persönlich wachsen wollen. Wir geben den Teilnehmern den Archetypen-Test, mit dem sie sehen, wo sie in ihrem Leben gerade stehen. Der Satz der am häufigsten angekreuzt wird, ist: „Wenn ich selbst wachse, kann ich zum Wachstum anderer beitragen“.

Lebensziele entwickeln. Die Männer-Seminare laden ein auf eine Entwicklungs-Reise als Mann. Sie helfen, die fünf Ziele des Lebens für sich zu klären - was dem Leben Sinn und Richtung gibt.

Anmeldung per Email »   Anmeldeformular Intensiv-Seminare »

Auf dieser Seite > 
Intensiv-Seminare»   Feedbacks»    Termine»    Ziele der Intensiv-Seminare»    Teilnahmkosten»

Teilnahmekosten

für ein einzelnes Intensiv-Seminar

  • 330.- CHF Frühbucher-Preis bei einer Anmeldung sieben Wochen davor
  • 350.- CHF regulärer Preis pro Seminar exkl. Kost & Logis 
     
  • 480.- CHF Kombi-Preis: kombiniert das Seminar mit einem Folge-Coaching (zum Preis von 130.- statt 160.-). Du sparst 30.- CHF.
    Das zusätzliche Coaching ermöglicht Dir, deinen Prozess nach dem Seminar zu vertiefen.

für den Jahreszyklus (4 Seminare)

  • 1320.- CHF (zahlbar 4x 330.- CHF pro Seminar): Du sparst 80.- CHF

für das Jahrestraining (4 Seminare + 4 Coachings)

  • 1800.- CHF(zahlbar in 4 Raten à 450.- CHF: pro Seminar à 330.- plus Coaching à 120.-. Du sparst 240.- CHF.

Kost und Logis

Aktuelle Preise: https://schloss-glarisegg.ch/zentrum/preise-und-infos
Preise pro Nacht: 85.- im Zelt, 95.- im eigenen Caravan, 100.- im Schlafsaal, 110.- im 3-Bett-Zimmer, 120.- im 2-Bett Zimmer mit Gemeinschaftsdusche.

Die Übernachtung muss separat zum Seminar im Schlossbüro gebucht werden. Hier der Link zum 
Anmelde-Formular Übernachtung von Schloss Glarisegg.

Preis in Euro gemäss Wechselkurs.

Erklärung zu den Corona-Bedingungen: im letzten Jahre konnten mit Verschiebedaten und Übernachtungslösungen im Wald alle Seminare durchgeführt werden. Kein einziger Teilnehmer ist aufgrund einer Seminar-Teilnahme an Corona erkrankt. Sollte ein Seminar wegen behördlichen Einschränkungen nicht stattfinden können, dann wird ein Verschiebungsdatum angeboten. Da wir oft draussen sind, halten wir Abstand und können ohne Masken sein. Wer zehn Tage vor dem Seminar verdächtige Symptome hat, soll einen Schnelltest machen und das Resultat mitteilen. In meinen Seminaren gilt das Prinzip der Eigenverantwortung.

Anmeldung per Email »   Anmeldeformular Intensiv-Seminare »

Auf dieser Seite > 
Intensiv-Seminare»   Feedbacks»   Termine»   Ziele der Intensiv-Seminare»   Teilnahmkosten»