Wildes Wandern Winterthur

Männer* und Frauen* auf dem Herzweg

In der Umgebung von Winterthur gibt es viele magische Naturorte.  Wir wandern vier Mal pro Jahr von Winterthur aus je in eine der vier Himmelsrichtungen. 

Im Frühling wandern wir nach Osten ums Orbüel ‚dä Elggermannä’ entgegen. Im Sommer nach Süden zum Rosengarten Heiligberg und durch den Wildpark Bruederholz an die Töss. Im Herbst nach Westen, über den Brüelberg und Büechibuck ins Schlosstal und s’Totätäli, dann weiter Richtung Kloster Beerenberg. Im Winter in den Norden, durch den Friedhof Rosenberg, über Felder durch Wälder über den Seuzacher Kirchhügel bis wir zwischen Dägerlen und Rutschwil auf der gewesenen Römerstrasse landen.

 Zu Beginn ist jede*r Teilnehmer*in eingeladen, einen Wunsch für seinen Weg zu formulieren. Jede*r Teilnehmer geht damit auf die Wanderung, wir machen Zwischenhalte mit rituellem Austausch und singen Kraftlieder. Das Teilen des Erlebten bereichert, stärkt, beschwingt und belebt.

Seit meiner Jugend kläre ich meine Gedanken und Gefühle im Wandern. Ich schöpfe Kraft im Vertrauen auf den Weg, welcher sich vor mir zeigt: sei es wie ein Kriegspfad, ein Strand, ein Labyrinth oder ein roter Teppich. Ich lade Dich ein, neben mir und anderen Männern* und anderen Frauen* Deinen Schritten zu folgen und auf Dein Herz zu hören.

Dieses Angebot ist von Peter Kronbach - Mitglied des Männer-Teams.

Termine und Treffpunkt

Sa 06. April 2024 Frühlings-Wanderung > in Richtung Osten - mit dem/der inneren/m Krieger/in
   
Sa 06. Juli 2024 Sommer-Wanderung > in Richtung Süden - mit dem/der inneren/m Liebhaber/in
   
Sa 28. Sept. 2024 Herbst-Wanderung > in Richtung Westen - mit der/dem inneren Magier/in
   
Sa 16. Nov. 2024 Winter-Wanderung > in Richtung Norden - mit der/dem inneren König/in
   
Treffen Bahnhof Winterthur
Zeit 9h bis ca. 16h
Leitung Peter Kronbach
Kosten Ein Beitrag, der stimmt für Dich

Leitung: Peter Kronbach
Anmeldung: SMS an 078 832 25 69 oder Mail an : peter.kronbach(ad)bluewin.ch