Wildes Wandern Winterthur

Männer auf dem Herzweg

In der Umgebung von Winterthur gibt es viel magische Naturorte.  Wir wandern vier Mal pro Jahr von Winterthur aus je in eine der vier Himmelsrichtungen... im Frühling nach Osten ums Orbüel ‚dä Elggermannä’ entgegen. Im Sommer nach Süden zum Rosengarten Heiligberg und durch den Wildpark Bruederholz an die Töss. Im Herbst nach Westen, über den Brüelberg und Büechibuck ins Schlosstal und s’Totätäli, dann weiter Richtung Kloster Beerenberg. Im Winter in den Norden, durch den Friedhof Rosenberg, über Felder durch Wälder über den Seuzacher Kirchhügel bis wir zwischen Dägerlen und Rutschwil auf der gewesenen Römerstrasse landen.

 Zu Beginn ist jeder Mann eingeladen, einen Wunsch für seinen Weg zu formulieren. Jeder Mann geht damit auf die Wanderung, wir machen Zwischenhalte mit rituellem Austausch und singen Kraftlieder. Das Teilen des Erlebten bereichert, stärkt, beschwingt und belebt.

Seit meiner Jugend kläre ich meine Gedanken und Gefühle im Wandern. Ich schöpfe Kraft im Vertrauen auf den Weg, welcher sich vor mir zeigt: sei es wie ein Kriegspfad, ein Strand, ein Labyrinth oder ein roter Teppich. Ich lade Dich ein, neben mir und anderen Männern Deinen Schritten zu folgen und auf Dein Herz zu hören.

Dieses Angebot ist von Peter Kronbach - Mitglied des Männer-Teams.

Sommer-Wanderung in den Süden

Am Samstag 02. Juli 2022 lade ich ein zur Sommerwanderung in den Süden.
Wir treffen uns um 09.00 am Bahnhof Winterthur. Anmeldung bis am 24. Juni.

Tagesmotto: Wage, innezuhalten und Deine Seele baumeln zu lassen. Lass Dich verführen. Stelle Dich dem Spiegelbild im Wasser und horche, wie das Blut in Dir fliesst und alles in Dir verbindet.

Wir geniessen die Wärme und die erlösende Kühle; die Sonne, frisches lebendiges Wassers, Schatten unter dem Blätterdach des Waldes und das Eintauchen im Fluss.

Termine - Treffpunkt

02.07.22 Sommerwanderung in Richtung Süden, mit dem inneren Liebhaber
10.09.22 Herbstwanderung in Richtung Westen, mit dem inneren Magier
19.11.22 Winterwanderung in Richtung Norden, mit dem inneren König
   
Treffen Bahnhof Winterthur
Zeit 9h bis ca. 16h
Leitung Peter Kronbach
Kosten Ein Beitrag, der stimmt für Dich
Anmeldung bis am Freitagabend eine Woche zuvor

Kontakt

Peter Kronbach
SMS an : Telefon 078 832 25 69
Mail an : peter.kronbach(ad)bluewin.ch