MännerFrauen-Seminar

Der grüne Mann und die Liebe zur Frau. Altes vergeben und Dich neu öffnen.

Das Männer-Seminar mit Frauen-Begegnungstag

Datum     16-20 Oktober 2023
Zeit          Mittwoch 18:00 bis Sonntag 16:00
Ort           Schloss Glarisegg, 8266 Steckborn

Dieses Seminar kann für sich gebucht werden. Gleichzeitig ist es Teil des Jahreszyklus "Intensiv-Seminare für Männer". Das Seminar kann Einzeln oder mit Freundin oder Partnerin gebucht werden - mit paralleler Buchung bei Mayonah Bliss.

Leitung  Bernhard von Bresinski und Kernteam.
Leitung Begegnungstag: Mayonah Bliss und Bernhard von Bresinski

Seminarkosten (exkl. Übernachtung)

  • 440.- CHF, früh buchen (vor 8 Wochen vor Beginn)
  • 480.- CHF, regulär buchen

Übernachtungskosten inkl. feines Essen

  •  4 Nächte à ca. 90.- (Zelt) bis 125.- (Doppelzimmer)

Hier zur Anmeldung des Männer-Frauen-Seminars
Anmeldung Männer-Frauen- Seminar »

Der grüne Mann und die Liebe zur Frau

Das Männer-Seminar mit Frauen-Begegnungstag. Spürst du die Sehnsucht, dich trotz alter Verletzungen neu für die Liebe  zu öffnen? Deine Beziehung oder deine Liebesfähigkeit zu vertiefen? Mit deiner Partnerin oder einer Freundin dieses Männer-Frauen-Seminar zu besuchen? Dich mit der Kraft des grünen Mannes zu verbinden?

Begegnungstag. Das Seminar "Die Liebe zur Frau" führt die Männer aus dem Männer-Jahreszyklus von Bernhard von Bresinski mit den Frauen aus dem Frauen-Jahreszyklus von Mayonah Bliss zusammen. Der rituellen Begegnungstag findet am Samstag statt - und wird am Sonntag Nachmittag mit einem gemeinsamen Abschluss-Ritual abgeschlossen. Die Männer wie die Frauen bereiten sich Donnerstag und Freitag je im eigenen Kreis auf den Begegnungstag am Samstag vor.

Die Kraft des grünen Mannes. Um uns als Männer für die Begegnung mit den Frauen und dem Urweiblichen vorzubereiten und zu öffnen, verbinden wir uns mit dem Grünen Mann, dem Archetypen des Urmännlichen. Der grüne Mann repräsentiert die Verinnerlichung der Grossen Göttin. Er versucht nicht, die Natur zu meistern und das Weibliche zu dominieren, sondern er geht intensive Beziehungen ein, er lebt seine Essenz in der Verbindung mit den Pflanzen, den Bäumen, dem Herzen und dem Weiblichen. 

Alte Verletzungen heilen. Viele Männer tragen alte Verletzungen in ihre Beziehungen: Vater-, Mutter- oder Beziehungswunden und entsprechende Glaubenssätze. Wir schauen hin, wo unsere Energie noch in alten Geschichten gebunden ist und bringen sie ins fließen. Wir öffnen uns für Heilung und Vergebung und lassen alte Glaubensmuster los. Wenn wir unsere Männerherzen öffnen, dann sind wir tief berührt und wachsen über uns selbst hinaus.

Männer-Frauen-Begnungstag. Im Begegnungs-Ritual habenr wir die Möglichkeit, auf einander zuzugehen und uns als spirituelle Wesen wahrzunehmen. Im Wertschätzungs-Ritual erfahren wir die heilsame Kraft der gegenseitigen Wertschätzung. Im Versöhnungs-Ritual vergeben wir uns alte Verletzungen. In einem gemeinsamen Tanzfest feiern wir den Raum für neue Begegnung!

weiter Informationen zum Frauen-Jahres-Zyklus unter: https://www.weiblichkeit-erwacht.de/frauenseminare/

Anmeldung Männer-Frauen-Seminar »

Alte Verletzungen heilen

Beziehungswunden belasten unnötig unsere Liebenbeziehungen. Oft stammen sie aus dem Familiensystem. Beziehungswunden sind die Ursache von Geschlechtervorurteilen: "Auf Männer ist kein Verlass" oder "Frauen nehmen mir die Luft". Wir leiden auch an Beziehungswunden, die wir nicht selbst erfahren haben, sondern unsere Vorfahren. Verletzungen in der Ahnenlinie der Mütter und Grossmütter, der Väter und Grossväter, häufig abrupte Beziehungsverluste, überraschen Todesfälle, schwierige Scheidungen, chronische Sucht, schwere Scham- und Gewalterfahren werden über die Generationen weitergegeben.

Die Sehnsucht nach tiefer Liebe zulassen. Wir alle wollen geliebt werden. Jedes weibliche Wesen will von einem männlichen Wesen geliebt werden - und umgekehrt. Jeder Mann will lieben und geliebt werden. Egal ob er homo-, hetero-, bisexuell oder enthastsam lebt, er möchte die Liebe der Frauen, die ihm nahe stehen, spüren: ob Partnerin, Freundin, Schwester, Mutter oder Grossmutter. Das geht aber nur, wenn der Mann Liebe und Nähe auch wirklich zulassen kann, ohne sich distanzieren zu müssen. Wenn er grosse Gefühle zulassen kann, ohne sich schwach zu fühlen. 

König werden - die innere Königin umarmen. Liebevolle Vaterkraft entwickeln. Das Seminar "Die Liebe zur Frau" findet im Jahreszyklus zwischen dem Magier- und dem König-Seminar statt. Der König verkörpert die integrative Kraft der Liebe, authentische Vaterkraft, derjenige der zusammenführt, was zusammengehört. Ein Mann wird erst zum König wenn er sich ganz verbindet mit sich und seiner inneren Frau. Ein Mann wird erst rund mit seiner zweiten inneren Hälfte, mit seiner weiblichen Seite. Egal welche sexuelle Orientierung er lebt.

Offenes Seminar. Dieses Seminar kann wie alle Intensiv-Seminare für sich gebucht werden. Gleichzeitig ist es das 4. Seminar im Rahmen des Männer-Jahreszyklus, somit gibt es eine Reihe von teilnehmenden Männern, die bereits an Intensiv-Seminaren teilgenommen haben.

Anmeldung Männer-Frauen-Seminar »

Leitung, Info und Anmeldung für das parallele Frauenseminar
Mayonah A. Bliss I Hartmann-von-Aue Str.1 I 79280 Au (im Hexental bei Freiburg (D))
Link zum Jahreszyklus für Frauen: https://www.weiblichkeit-erwacht.de/frauenseminare/
Mobile 0177 / 64 888 55 I info@weiblichkeit-erwacht.de

Was Dich erwartet

Donnerstag und Freitag: Vorbereitungszeit unter Männern
- Begegnung und Austausch im Kreis der Männer
- Bewusstmachung von verborgenen Sehnsüchten und Verletzungen
- Männer-Yoga, Meditation und Mantra-Praxis für Beziehungen
- Auseinandersetzung mit persönlichen Beziehungsmustern
- Raum für Ausdruck von Schmerz, Wut und Trauer in Beziehungsfragen
- Transformation von zentralen Glaubenssätzen
- Feuer-Ritual, um alte Verletzungen und Scham loszulassen

Samstag: Begegnungs- und Ritualtag mit der Frauengruppe
- Männer-Yoga, Meditation und Mantra-Praxis
- Begegnungsritual zwischen Männern und Frauen
- Versöhnungsritual in Bezug auf Opfer- und Tätererfahrungen
- Wertschätzungsritual von Weiblichkeit und Männlichkeit
- Freies Tanzen mit den Frauen

Sonntag:
- Männer-Yoga, Meditation und Mantra-Praxis
- Integrations-Ritual unter Männern am Sonntag-Morgen
- Abschluss-Ritual mit den Frauen am Sonntag-Nachmittag

Anmeldung Männer-Frauen-Seminar »